AFC Consulting Group

Dottendorfer Str. 82
53129 Bonn

Tel.: + 49 (0)228-98579-0
Fax: + 49 (0)228-98579-79

E-Mail: info(at)afc.net

-> Geschützter Bereich

DLG-Mitteilungen: "Wir sind bereit! Was bieten Sie?"

Nicht selten "bewerben" sich heute die Unternehmen bei den Fachkräften, und nicht umgekehrt. Welche Kriterien für junge Leute wichtig sind, zeigt eine aktuelle Umfrage. Anselm Elles stellt sie vor.

Absolventen sind sich ihrer Sache sicher. Befragt nach den für sie wichtigsten Informationen, die sie von einem potentiellen Arbeitgeber erwarten, ist es interessant zu sehen, dass originäre Angaben zum Unternehmen zwar immer noch den zweiten Rang einnehmen aber nunmehr Parameter wie Betriebsklima, Aufstiegsmöglichkeiten und Work-Life-Balance erheblich an Bedeutung gewonnen haben. Dabei handelt es sich oftmals um allgemeine Informationen, die maßgeblich in den sozialen Netzwerken miteinander ausgetauscht und somit nur noch sehr bedingt von den Unternehmen direkt gesteuert oder gar beeinflusst werden können. Den jungen Bewerben ist somit die Authentizität des Unternehmens durchaus wichtig.
...

Lesen Sie den vollständigen Artikel in den DLG-Mitteilungen Spezial / Beruf & Karriere 11/2018 vom 25.10.2018, S. 8-11.

Weitere Informationen zur Studie erhalten Sie von:
Jennifer Neumann
Telefon: +49(0) 228 98579-33
jennifer.neumann(at)afc.net

 

 

© 2019 afc.net