AFC Consulting Group

Dottendorfer Str. 82
53129 Bonn

Tel.: + 49 (0)228-98579-0
Fax: + 49 (0)228-98579-79

E-Mail: info(at)afc.net

-> Geschützter Bereich

Professor Hans-Joachim Leyrer wird 70 Jahre alt

Einer der renommiertesten Experten für die deutsche Agrar- und Ernährungswirtschaft, Prof. Dr. Hans-Joachim Leyrer, vollendet am 19. September sein 70. Lebensjahr. Bis heute gilt Prof. Leyrer als führender Berater von Institutionen und Unternehmen der Food Value Chain im Bereich Strategie und Marketing. 

Der Bonner Honorarprofessor studierte nach einer kaufmännischen Ausbildung zunächst Betriebswirtschaftslehre in Erlangen. An der Universität Bonn erwarb er anschließend seinen Doktortitel in Agrarwissenschaften. Danach führte Leyrer sein beruflicher Weg als Controlling-Leiter und als Geschäftsführer in verschiedene Unternehmen der Agrar- und Ernährungswirtschaft. 

Diese Erfahrungen brachte er 1973 als Gründungspartner in die heutige AFC Consulting Group AG mit ein. Mehr als 20 Jahre lang leitete Prof. Leyrer diese Gesellschaft und trug wesentlich zu ihrer Entwicklung zu einem der führenden deutschen Beratungsunternehmen für die Agrar- und Ernährungsbranche mit bei. Auch heute noch ist Prof. Leyrer in der AFC Consulting Group als Aufsichtsratsvorsitzender engagiert. 

© 2018 afc.net