AFC Consulting Group

Dottendorfer Str. 82
53129 Bonn

Tel.: + 49 (0)228-98579-0
Fax: + 49 (0)228-98579-79

E-Mail: info(at)afc.net

-> Geschützter Bereich

Recht & Öffentlichkeit: Lebensmittelimporte in die EU

Fachseminar und Studie

Im Rahmen des Fachseminars „Recht & Öffentlichkeit: Lebensmittelimporte in die EU" am 12. Dezember 2012 in Bonn haben die Teilnehmer zusammen mit der Fachexpertise von Dr. Markus Grube (Rechtsanwälte Krell Weyland Grube) und Julia Sturmfels (AFC Risk & Crisis Consult) die besonderen Anforderungen an die lebensmittelunternehmerische Sorgfalt und die Unternehmenskommunikation beim Import von Lebensmitteln in die EU erarbeitet.

Durch aktuelle Fallbeispiele wie dem „Sodexo-Fall" konnte anschaulich vermittelt werden, welche Risiken der Import von Lebensmitteln mit sich bringt. In diesem Zusammenhang wurden die Ergebnisse einer Abschlussarbeit zum Thema „Risiken hinsichtlich der Lebensmittelsicherheit für die deutsche Lebensmittelindustrie und den -handel beim Rohstoffbezug aus China", die von der AFC Risk & Crisis Consult betreut wurde vorgestellt. Die Präsentation der Ergebnisse finden Sie hier.

Ansprechpartnerin
Julia Sturmfels
Telefon: 0228 / 98579-96
email: julia.sturmfels(at)afc.net

© 2018 afc.net