AFC Consulting Group

Dottendorfer Str. 82
53129 Bonn

Tel.: + 49 (0)228-98579-0
Fax: + 49 (0)228-98579-79

E-Mail: info(at)afc.net

-> Geschützter Bereich

Passauer Neue Presse über die AFC Studie zum Beteiligungsmarkt

Unter der Überschrift "Studie belegt Bedeutung von Beteiligungskapital" berichtet die Passauer Neue Presse in ihrer Ausgabe vom 24.12.2015 über die Studie zur volkswirtschaftlichen Bedeutung von Beteiligungskapital.

Die Studie wurde kürzlich von der AFC Consulting Group und der Otto, Küsters & Company in Kooperation mit dem Bundesverband Deutscher Kapitalbeteiligungsgesellschaften vorgelegt.

Es kommen regionale Beteiligungsmanager zu Wort, die die den Zusamenhang zwischen Beteiligungskapital und überdurchschnittlichem Unternehmenserfolg thematisieren.

"Es sei dahingestellt, was in diesem Zusammenhang Henne und was Ei ist. Also weil ein Unternehmen schnell wächst, nimmt es Beteiligungskapital auf oder weil es Beteiligungskapital aufnimmt, wächst es überdurchschnittlich", äußert sich Sonnfried Weber in dem Beitrag. Er ist Sprecher der Geschäftsführung der  BayBG, einer Beteiligungsgesellschaft, die u.a. die Bayerische Landesbank und die Commerzbank zu ihren Gesellschaftern zählt.

 

 

© 2018 afc.net