Schließen

04.10.2013

Getränke Zeitung: Dr. Michael Lendle im Interview "Was tun, wenn was passiert?"

Dr. Michael Lendle hat der Getränke Zeitung Fragen zur Vorbereitung auf kristische Situationen sowie zum Umgang mit dem Ernstfall und der Öffentlichkeit beantwortet:

Kann man als Unternehmen auf alles vorbereitet sein?

Zunächst hoffe ich, dass es nicht der Anspruch von Unternehmen ist, sich auf alle Krisenfälle vorzubereiten. Es wäre schon viel gewonnen, wenn Unternehmen die typischen Charakteristika einer Krise frühzeitig erkennen und diese auch beherzigen würden. Es wird immer wieder behauptet jede Krise ist anders. Das mag inhaltlich so sein, aber nahezu alle Krisen haben gemein, dass ein Ereignis unerwartet eintritt, dass von Verantwortlichen weitreichende Entscheidungen verlangt, um einen drohenden Imageschaden zu vermeiden.

....

Getränke Zeitung, Ausgabe 21, 04.10.2013

Ansprechpartner
Dr. Michael Lendle
Telefon: +49 (0) 228 98579-0
michael.lendle(at)afc.net