Schließen

01.02.2016

Pressemitteilung: Überbetriebliches Traineeprogramm für die Agrar- und Ernährungswirtschaft – profob wird unabhängig

Bonn, 1.2.2016; Bachelor- und Masterabsolventen mit entsprechendem Ausbildungsbezug und Interessen im Bereich der Agrar- und Ernährungswirtschaft können sich ab sofort wieder um Traineestellen im Rahmen des überbetrieblichen Programms profob bewerben.

Es soll Absolventen von Universitäten und Fachhochschulen für den breit gefächerten Agrar- und Ernährungs-Sektor interessieren. Es ist möglich, im Rahmen des Programms Stationen bei mehreren teilnehmenden Unternehmen zu absolvieren. Die Teilnehmer werden vergütet und nehmen an gemeinsam organisierten Weiterbildungsmaßnahmen statt. Der Einstieg kann zeitlich variabel erfolgen.

Zu den Unternehmen, die bereits zum Start Stellenangebote platziert haben, gehören die Landwirtschaftskammer NRW,  Raiffeisen-Warenzentrale Rhein-Main, AFC Consulting Group, gpi green partners international, Agri-Broker, Westfleisch, Europool System International und Höveler Spezialfutterwerke.

Das Traineeprogramm profob ist ein Gemeinschaftsprojekt des VDL Berufsverband Agrar, Ernährung Umwelt, der AFC Personalberatung, der Universität Bonn und der teilnehmenden Unternehmen. In den vergangenen Jahren wurde es im Rahmen eines Förderprojektes des Landes NRW von AFC Personalberatung und Universität Bonn auf den Weg gebracht und wird nun als bundesweites Gemeinschaftswerk ohne Förderung mit angepassten Inhalten weiterbetrieben.

Bewerber finden entsprechende Stellenangebote unter: http://profob.vdl-nrw.de/

Unternehmen, die an einer Mitwirkung interessiert sind, wenden sich bitte an: profob(at)afc.net


Kontakt:
AFC Personalberatung GmbH
Frau Jennifer Neumann
Betriebswirtin (B.A.)
Dottendorfer Str. 82
53129 Bonn
Tel. 0228/985790
profob(at)afc.net