Schließen

22.09.2010

Sachsens Ernährungswirtschaft auf neuem Kurs

Sachsens Ernährungswirtschaft schreibt seit 1990 eine Erfolgsgeschichte. Seit 1990 hat sich der Umsatz mehr als verdoppelt. Rund 3,6 Milliarden Euro hat die Branche investiert. 

Wo aber liegen noch Reserven? Was ist zu tun, damit die Produkte aus Sachsen noch größeren Absatz finden? Sind die Betriebe groß genug für den Wettbewerb? Wie kann der Fachkräftebedarf künftig gedeckt werden? Diese Fragen beantwortet eine Studie, die im Auftrag des Landwirtschaftsministeriums erarbeitet wurde. 

Gemeinsam mit den Machern der Studie von der AFC Management Consulting AG, Bonn wird Ihnen Landwirtschaftsminister Frank Kupfer die Ergebnisse vorstellen und über die nötigen Konsequenzen informieren.

Pressekonferenz
mit Landwirtschaftsminister Frank Kupfer 
am Montag, dem 27. September 2010, 11.15 Uhr 
im Rittergut Limbach, Am Rittergut 7, 01723 Wilsdruff (Landkreis Sächsische Schweiz - Osterzgebirge).

Quelle und Link: http://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/158281