AFC Consulting Group

Dottendorfer Str. 82
53129 Bonn

Tel.: + 49 (0)228-98579-0
Fax: + 49 (0)228-98579-79

E-Mail: info(at)afc.net

-> Geschützter Bereich

Bild-Zeitung zitiert die AFC-Analysen zum Markt für Energy Drinks

COCA-COLA MACHTLOS
Was ist das Geheimnis von Mr. Red Bull?

Dieser Multimillionär mit dem Drei-Tage-Bart ist Herr der Dosen! Mr. Energy-Drink zwingt sogar Softdrink-Riese Coca-Cola in die Knie. Mit Leichtigkeit!

Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz (68) kann über die Bemühungen des US-Konzerns in die Nische der Energy Drinks vorzustoßen nur leise schmunzeln. Der Österreicher (geschätztes Privatvermögen: 3 Mrd. Euro) ist Platzhirsch in Sachen trinkbare Wachmacher.

Kein anderes Segment wächst schneller als Energy Drinks.

....

Derzeit liegt der deutsche Pro-Kopf-Verbrauch der süßen Wachmachern bei rund drei Litern im Jahr.

„Red Bull ist in Deutschland unangefochten an der Spitze", sagte Otto Strecker, Vorstand der auf die Lebensmittelwirtschaft spezialisierten AFC Consulting Group AG in Bonn.

Der Platzhirsch konnte seinen Absatz weiter steigern: Seit 1987 wurden ungefähr 30 Milliarden Dosen konsumiert, über 4,6 Milliarden waren es, nach Angaben des Unternehmens, allein im vergangenen Jahr.

„Unerbitterlich" (Übersetzung des Cola-Energydrinks „Relentless") versucht Coca-Cola mit seinem Energy-Getränk nachzuziehen – wenig erfolgreich.

....

Der Red-Bull-Kronprinz heißt Mark Gerhardter. Diesen Namen sollte sich Coca-Cola schon mal merken...

Bild online, 24. Juli 2012
Lesen Sie den vollständigen Artikel hier auf Bild-Online

© 2018 afc.net