Schließen

21.05.2018

AFC als "Beste Berater 2018" im Bereich Nahrungsmittel und Agrar ausgezeichnet

Im Rahmen einer Untersuchung von Beratungsunternehmen durch das Forschungsunternehmen Statista in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsmagazin Brand eins wurde die AFC Consulting Group erneut mit dem Qualitätssiegel „BESTE BERATER 2018“ ausgezeichnet.

AFC als "Beste Berater" ausgezeichnet

Das Qualitätssiegel der besten Unternehmensberatungen basiert auf einer Experten- sowie einer Mandantenbefragung, die im Jahr 2017 online durchgeführt wurde. Für die Experten-Befragung wurden über 7.250 Partner und Principals von Unternehmensberatungen befragt. 1.743 haben geantwortet.

Anschließend wurden gezielt 1.350 leitende Angestellte aus DAX, M-DAX, S-DAX und TecDAX-Unternehmen online befragt. Den Befragten wurde für jede Branche bzw. jeden Arbeitsbereich, in der/dem sie in den letzten vier Jahren mit einer Unternehmensberatung zusammengearbeitet haben, eine Liste der für diesen Bereich empfohlenen Unternehmensberatungen zur Bewertung vorgelegt.

Auf Grundlage dieser umfassenden Befragungen konnten dann die besten Berater 2018 identifiziert werden. In Deutschland sind annähernd 20.000 Beratungsgesellschaften tätig. Für die AFC stellt es eine große Auszeichnung dar, als inhabergeführte Boutique-Beratung gemeinsam mit überwiegend großen und internationalen Strategieberatern und IT-Consultants zum Kreis der Besten zu gehören.

„Das bestätigt die Ausrichtung unseres Unternehmens als Spezialisten für die Food Value Chain“, so Dr. Otto Strecker, Vorstand der AFC Consulting Group AG. Die Auszeichnung „Beste Berater 2018“ erfolgte für die Branche „Nahrungsmittel und Agrar“.