Schließen

20.01.2017

Lebensmittelzeitung: HR-Trends im Food Business

von Julia Wittenhagen

Mehr als 430 Personalmanager aus Ernährungswirtschaft, Lebensmittelhandel und landwirtschaftlichen Betrieben haben der Personalberatung AFC verraten, wie sie sich drängenden Themen wie Arbeit 4.0 oder Mitarbeiterbindung stellen. Auf den Weg gemacht haben sich alle.

Die Ernährungsindustrie hat in puncto Digitalisierung aus Sicht der Personalberatung AFC zwei Gesichter: Brot, Fleischwaren und Getränke seien "ur-analoge" Produkte. Gleichzeitig sei der mit der Herstellung verbundene Maschinen- und Anlagenbau technologisch führend. Privat wie beruflich erlebten Mitarbeiter der Branche, dass immer schneller und dynamischer interagiert wird. Die Personalverantwortlichen leiten daraus positive Effekte ab: 73 Prozent erhoffen sich von digitalerem, flexiblerem und vernetzerem Arbeiten eine Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit.

....

Lesen Sie den vollständigen Artikel hier.

in: Lebensmittelzeitung.net, 20. Januar 2017