AFC Consulting Group

Dottendorfer Str. 82
53129 Bonn

Tel.: + 49 (0)228-98579-0
Fax: + 49 (0)228-98579-79

E-Mail: info(at)afc.net

-> Geschützter Bereich

Die Fleischerei: "Fach- und Führungskräfte gesucht"

Der demografische Wandel wirkt sich sich auch auf die Lebensmittelbranche aus. Dies zeigt sich in der Altersstruktur der Belegschaft vieler Unternehmen und in der Schwierigkeit bei der Rekrutierung von Berufsnachwuchs. Davon ist insbesondenere das Fleischerhandwerk betroffen.

...

"Je spezieller und branchenspezifischer das Know-how sein muss, desto schwieriger kann es sein, entsprechende Talente zu finden. Jedoch kann die Durchlässigkeit der Food Value Chain eine enorme Erleichterung für die betroffenen Unternehmen darstellen. Wir sind schon seit Jahren der festen Überzeugung, dass Berufsanfänger und erfahrene Fach- und Führungskräfte verstärkt branchenübergreifend rekrutiert werden sollen", so Anselm Elles, Geschäftsführer der AFC Personalberatung GmbH.

...

Lesen Sie den vollständigen Artikel in der 

Fleischwirtschaft, Ausgabe 1-2/2016, Seite 60-61, von Dr. Silke Wartenberg.

© 2018 afc.net