AFC Consulting Group

Dottendorfer Str. 82
53129 Bonn

Tel.: + 49 (0)228-98579-0
Fax: + 49 (0)228-98579-79

E-Mail: info(at)afc.net

-> Geschützter Bereich

BMEL veröffentlicht AFC-Studie über Geflügelfleisch in Japan

Vor dem Hintergrund des sich abzeichnenden Endes der japanischen Importbeschränkungen für Geflügelfleisch aus Deutschland wurde die AFC vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) mit einer Studie beauftragt.

Die Studie analysiert den Markt für Geflügelfleisch und Geflügelfleischerzeugnisse in Japan. Um den Markt vollständig abzubilden, wurden im Rahmen der Studie auch die praktischen Anforderungen bezüglich des Importverfahrens umfassend dargestellt. 

Die Studie dient der Abschätzung von Erfordernissen für den Marktzugang sowie der Chancen für deutsche Exporteure. Dabei liefert sie Informationen und gibt Unternehmen der deutschen Geflügelfleischwirtschaft wichtige Hilfestellungen beim Aufbau von Exportbeziehungen nach Japan.  

Insgesamt soll die Studie kleine und mittlere Unternehmen der deutschen Geflügelfleischindustrie dabei unterstützen, den attraktiven Markt Japans zu erschließen. 

Die gewonnenen Erkenntnisse fließen in die Gestaltung der Maßnahmen des Exportförderprogramms des BMEL ein. 

Die Ergebnisse der Studie liegen nun vor und stehen auf der Homepage der Exportförderung des BMEL zum Download bereit. 

 

Kontakt: Dr. Volker Ebert 

© 2018 afc.net