AFC Consulting Group

Dottendorfer Str. 82
53129 Bonn

Tel.: + 49 (0)228-98579-0
Fax: + 49 (0)228-98579-79

E-Mail: info(at)afc.net

-> Geschützter Bereich

AFC Vortrag in gv-praxis: Mensaleitertagung des DSW

In der 10. Ausgabe der "gv-praxis" wird über die Mensaleitertagung des Deutschen Studentenwerks am 12. September in Bochum berichtet, die durch einen Vortrag von Julia Sturmfels, Senior Consultant der AFC Risk and Crisis Consult, über die Lebensmittelsicherheit an Hochschulen unterstützt wurde.

Einen Auschnitt des Artikels sehen Sie hier:

"Um Risikoprävention ging es im Vortrag von Julia Sturmfels, Beraterin bei der AFC Risk & Crisis Consult, Bonn. Nicht erst seit EHEC sei deutlich geworden, dass Lebensmittel verarbeitende Unternehmen tagtäglich einer Vielzahl von Risiken ausgesetzt sind. Wie kann ich vorsorgen? Welche Verantwortung trage ich? Die Ernährungsökonomin plädiert für einen sachgerechten Umgang mit Risikothemen, der darauf abzielt, es gar nicht erst zur Krise kommen zu lassen. Vorsorge im Lieferantenmanagement sei als Präventionsmaßnahme ebenso elementar wie die stetige Information über aktuelle Herausforderungen im Lebensmittelbereich (z. B. auf der Seite www.lebensmittelwarnung.de) und glaubwürdige Kommunikation zur Krisenvermeidung." Quelle: gv praxis Nr.10 vom 11.10.2012  Seite 034 bis 035

Ansprechpartnerin:
Julia Sturmfels
julia.sturmfels(at)afc.net

© 2018 afc.net