AFC Consulting Group

Dottendorfer Str. 82
53129 Bonn

Tel.: + 49 (0)228-98579-0
Fax: + 49 (0)228-98579-79

E-Mail: info(at)afc.net

-> Geschützter Bereich

Landesehrenpreise für Lebensmittel NRW an 78 Unternehmen

Nordrhein-Westfalens Landwirtschaftsminister Johannes Remmel hat am Montag, den 13. September 2010 in Düsseldorf den „Landesehrenpreis für Lebensmittel NRW" verliehen. Insgesamt fast 80 Unternehmen konnten aus der Hand des Ministers ihre Auszeichnungen für die herausragende Qualität und den ausgezeichneten Geschmack ihrer Produkte entgegennehmen. Der Minister gratulierte allen Preisträgerinnen und Preisträgern des „Landesehrenpreises für Lebensmittel NRW" zu ihren hervorragenden Ergebnissen bei den Qualitätsprüfungen. 

Dabei hob der Leiter des Clustermanagements Ernährung.NRW, Dr. Otto Strecker, die Bedeutung des „Landesehrenpreises für Lebensmittel NRW" für die Nahrungsmittelhersteller wie auch die Verbraucher hervor. Denn diese Auszeichnung stärke das Vertrauen der Konsumenten in qualitativ hochwertige Lebensmittel aus NRW und somit zugleich deren Marktposition im In- wie auch im Ausland, betonte er.

Diesem Leitgedanken folge auch das neue Forum „Ernährung.NRW e.V." erklärte Dr. Strecker. Die neue Landesorganisation verstehe sich bewusst als Vernetzungs-Plattform aller Beteiligter in diesem Bereich, also von Agrar- und Ernährungswirtschaft, Handel und Verbraucher sowie Forschung und Entwicklung, machte er deutlich. Im Rahmen der Verleihung des Landesehren-preises traf Minister Remmel auch mit dem Vorstand von „Ernährung.NRW e.V." zu einem Meinungsaustausch zusammen. 

Ausrichter der Preisverleihung war wiederum das Clustermanagement Ernährung.NRW. Der „Landesehrenpreis für Lebensmittel NRW" wird seit 2009 gemeinsam von der Landesregierung und dem Clustermanagement 

Ernährung.NRW vergeben. Prämiert werden Nahrungsmittelhersteller aus Nordrhein-Westfalen, die bei der jeweils jüngsten Qualitätsbewertung durch die Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft (DLG), Frankfurt, eine Goldmedaille gewinnen konnten. Zu den Kriterien zählen dabei eine sorgfältige Rohstoffauswahl, optimale Verarbeitung und Zubereitung sowie hervorragender Geschmack.

Kontakt:

Clustermanagement Ernährung.NRW
c/o AFC Management Consulting AG
Dottendorfer Str. 82, 53129 Bonn
Tel.: 0228/985790, info(at)food-nrw.de


© 2018 afc.net